Grundschule Garching-Ost

.

Der letzte Schultag – Feier und Abschied zugleich


abschied13-07-01

Auch dieses Jahr blickten wir unserem letzten Schultag mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Verschiedene Klassen bereiteten uns mit Liedern und Gedichten fröhlich auf die bevorstehende Ferienzeit vor. Unsere Kinder vom Hort am Angerlweg sang das Insektenlied, einen Ausschnitt ihres kürzlich aufgeführten Musiktheaters unter der Leitung von Frau Aurich. Aber auch Abschiede gab es zu feiern. So verließen uns unsere 4. Klässler und wurden wie immer mit einem Lied aller Schulkameraden der 1.-3. Klasse verabschiedet. Außerdem bekam jedes 4.Klasskind ein Lebkuchenherz als Erinnerung von seiner Lehrkraft überreicht. Die 4a hatte gleich zwei Abschiede zu bestreiten, denn nicht nur sie verlassen uns, sondern auch ihre Lehrerin. Sie wurde mit rührenden Worten und einem melancholischen Klavierstück in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Der spontane Tanz mit ihrem Mann zu einem ihrer Lieblingssongs von Michael Bublè -- umringt von begeistert klatschenden Kindern der ganzen Schule -- war ein letzter Höhepunkt in diesem Schuljahr. Ein fröhlicher Ausklang für alle.
Schöne Ferien !

abschied13-07-02
abschied13-07-03
abschied13-07-04
abschied13-07-05

Allen, die nächstes Schuljahr nicht mehr hier bei uns an der Schule sind wünschen wir von Herzen „ALLES GUTE“!