Grundschule Garching-Ost

.

Musikwoche -
Einladung zum Konzert am WHG


konzert14-06-01

Unsere gesamte Grundschule Garching Ost wurde am 04.06.2014 zu einem Konzert im WHG, eingeladen!
Im neuen Saal wurde uns ein einzigartiges Konzert dargeboten, was uns alle zum Staunen brachte:
Es musizierten: Jazz-Combo-Band, Streicher, der Unterstufenchor mit Liedern unter der Leitung von Frau Chloe, und der Oberstufenchor, Gesangs-Solistinnen und Gitarristen mit Stücken unter der Leitung von Frau Palleis. Sogar Abiturienten ließen es sich nicht nehmen mitzuwirken, obwohl ihre Schulzeit schon beendet ist.

konzert14-06-02
konzert14-06-03

Begeistert klatschten unsere Schüler rhythmisch mit, so sehr wurden alle von der Darbietung mitgerissen. Oder alle lauschten berührt bei ganz leisen Liedern. „Das ging mir unter die Haut!“, sagte eine Schülerin. Schüler, Gymnasiasten und Lehrer winkten sich zu, freuten sich wiederzusehen: viele Schüler des WHG waren ja früher an unserer Schule.
Plötzlich wurde der Saal verdunkelt und alle staunten über das „Gewitter“, das einzig mit Körperinstrumenten und Licht-Gewitter-Blitzen täuschend echt ertönte.
Vielen Dank allen Mitwirkenden, den Musiklehrerinnen, Herrn Eidenschink und Frau Kosiol für das Möglichmachen dieser vielfältigen musikalischen Eindrücke.