Grundschule Garching-Ost

.

Europäisches Buffet der 4. Klasse


buffet13-12-01

Die Klasse 4a bereitete heute ein „Europäisches Buffet“ vor. Im HSU-Unterricht lernten wir viel über Europa und auch, dass es verschiedene europäische Speisen gibt. Wir bekamen Appetit und Lust, sodass wir einige kleine Gerichte zu Hause vorbereiten wollten. Wir brachten 23 verschiedene Leckereien mit, würzige und süße und ließen es uns schmecken.

buffet13-12-02

Natürlich klopften wir gleich bei den anderen Klassen an und haben unsere Lehrer zum Probieren eingeladen. Die waren begeistert, wie vielfältig und lecker wir alle gemeinsam aufgetischt haben. Freilich hat jeder sein Rezept für die anderen erstellt und daraus entstand ein ganzes Buch für jeden. Auch Fotos haben wir von den Speisen gemacht und für unsere Mitschüler draußen an die Wand befestigt, wie man sieht. Nun wollen andere Klassen dieses Projekt auch machen und haben schon ihre Lehrer gefragt. Das freut uns.
Schüler der 4a