Grundschule Garching-Ost

.

Maifest


´┐╝mai14-05-07

Am Freitag freuten sich alle Kinder schon auf das traditionelle Maifest im Schulgarten, für das sie schon fleißig Lieder eingeübt hatten. Nach einer Begrüßung durch Frau Streidl wurde fröhlich getanzt und gesungen. So wurden von der Klasse 3b und 3c sogar ein selbstgedichtetes Gstanzl vorgetragen. Die Klasse 2a sorgte mit einem Maikäferwurf für eine besondere Überraschung für alle Naschkatzen. Die anderen Klassen kooperierten unter der Woche und konnten sogar im Kanon singen. Besonders schön war auch der Maitanz der Klasse 1a. Im Rahmen der Feier wurden noch die Preise für den Mathematikwettbewerb überreicht, worauf die Teilnehmer besonders stolz waren.
Eine Schülerin dichtet zum Schnaderhüpfl:
Da Maibaum is aufgstellt,
die Eltern san do,
die Schilder san draufgsteckt,
schaugts es grad a so o!

Maibaum im Schulgarten
mai14-05-01

Tanz
mai14-05-02

mai14-05-00

Maika╠łfergedicht
mai14-05-03
mai14-05-09

Lied
mai14-05-04

Chorleiterin Frau Krempl
mai14-05-05

Gratulation Mathewettbewerb
mai14-05-10