Grundschule Garching-Ost

.

Spannendes Schachturnier an der Grundschule Garching Ost


schach13-11-02

„Ich habe schon zwei Spiele gewonnen und eines habe ich Remis gespielt! Wie hast du denn gespielt? Welchen ersten Zug hast du gemacht?“ rufen sich die Schüler während einer kleinen Pause zu. Züge werden nacherzählt, diskutiert. Am Freitag, den 22. November 2013, war es wieder sehr spannend in der Schule. Wieder fand ein großes Schachturnier stattfand. Aufgeregt machten sich aus jeder Klasse ab der zweiten Jahrgangsstufe zwei bis vier Kinder an ihre Erste Partie. Sogar ein Erstklässler konnte schon teilnehmen. Er hatte schon lange geübt, weil er unbedingt schon bei den Großen mitmachen wollte. Mit großem Eifer und voller Konzentration wurde in den ersten vier Schulstunden gespielt. Unter der Leitung von Herrn Frowein und seinen zwei Helfern wurden die tollen Leistungen im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung gewürdigt. So bekamen die Teilnehmer Medaillen und sogar Pokale, die sie stolz ihren Klassenkameraden zeigten.

schach13-11-01

Den ersten Platz
belegte das Team 3a mit Kliment, Justin, Markus und Lorenz!
Den zweiten Platz:
Team 4c mit Jan-Luis, Hguyen-Bank, Gabriel und Raphael.
Den dritten Platz:
Team 3b und ein Erstklassler: Kevin, Luise, Kiana und Julian!

Gratulation allen Gewinnern und allen Teilnehmern, die alle miteinander das Königsspiel schon so gut beherrschen!

schach13-11-03

Eine gelungene Tanz- und Turnvorführung einiger Schülerinnen aus der vierten Klasse rundete das aufregende Turnier ab.