Grundschule Garching-Ost

.

Tischtennis Schnuppertraining


ttennis14-11

Frau Hunseder und Frau Jendert boten der Grundschule Garching Ost ein Tischtennis-Schnuppertraining an.
Rektorin der Grundschule Ost, Frau Streidl, war begeistert, bat, dass diese Aktion auf alle Schüler ausgedehnt wird. Daraus wurde dann Anfang November ein regelrechter Lehrgang, der sich über die ganze Woche erstreckte. Geleitet wurde das Ganze mit großem Einsatz von Spielerin Angelika Wissner.
Nach einem kurzen Aufwärmlauf wurden mehrere Gruppen gebildet. Bei ersten einfachen Wurfübungen, dann Übungen an der Tischtennis- Platte bis hin zum Spiel zu zweit oder zu viert erlebten die Kinder das notwendige Ball-Gefühl. Auch Schnelligkeit und gute Koordination sind bei diesem Sport wichtig.
Diese Sportart war für viele neu. Alle waren mit großem Eifer bei der Sache und hatten dabei sichtlich Spaß.