Erster Bürgermeister Dr. Gruchmann stellt sich denSchülern von GS Garching Ost!

Stacks Image 12069
Vergangenen Donnerstag war der erste Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann zu Gast in der Grundschule Garching Ost und beantwortete die Fragen der Viertklässler. Diese hatten sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema „Gemeinde“ auseinandergesetzt. Nachdem der Politiker von der 3. Klasse und ihrem Klassenleiter Herrn Gubik mit einem Lied und lustiger rhythmischer Begleitung, begrüßt wurde, stellte er sich eine Stunde lang den abwechslungsreichen Fragen der wissbegierigen Kinder. Die Schülerinnen und Schüler erhielten so Einblicke in den Alltag eines Bürgermeisters und erfuhren auch den größten Wunsch Gruchmanns: Eine untertunnelte Autobahn! Interessant fanden die Grundschüler zudem, dass der Bürgermeister in seiner Freizeit Fliegen fischt. Zuletzt wollte das Publikum noch wissen, ob der Garchinger Politiker schon einmal Angela Merkel die Hand geschüttelt habe. Dies musste der Bürgermeister verneinen. „Das letzte Mal, als sie in Garching war, war ich leider im Urlaub. Aber sie wird uns bestimmt bald wieder besuchen!“

Klasse 4b

Stacks Image 12075
Stacks Image 12073