Mausini mit seiner wunderbaren Ohrenschnecke besuchte unsere Schule


mausini15-12-01

Clown Mausini nahm am 3. Dezember unsere Schüler und ihre Lehrkräfte mit auf eine Entdeckungsreise durch die Ohrenmuschel. Bis tief in das Ohr hinein erlebten wir die Funktionen und die Schutzwürdigkeit von Trommelfell, Gehörknöchelchen und Innenohr.
Darüber hinaus erheiterte er das Publikum mit seinen lustigen Sing- und Sprechspielen, so dass kaum ein Auge trocken blieb.

mausini15-12-02

„Es war richtig lustig. Der Clown Mausini hat die Kinder mit seinen Späßen zum Lachen gebracht“, Annelie, 3c. „Groß und Klein waren begeistert, auch die Lehrer hatten viel zu lachen“, Mi, 3c. „Dazwischen haben wir auf so lustige Weise noch den Aufbau des Ohres gelernt. Auch, wie empfindlich unser Ohr ist“, Tom und Aaron, 3c.

mausini15-12-03

Rektorin Birgit Streidl bedankte sich herzlich bei Clown Mausini für die wunderbare Vorstellung und bei Gerd Rumpf, Beate Windisch und Regine Zille und beim Behindertenbeirat Garching, die diese Aufführung organisierte.

mausini15-12-04