Jugendsozialarbeit an der Grundschule Garching-Ost

Eine Initiative des Kreisjugendring-München-Land in Kooperation mit der Stadt Garching

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Interessierte,
Die Jugendsozialarbeit an der Grundschule Garching-Ost besteht bereits seit dem Schuljahr 2007/2008 und war damit eine der ersten Grundschulen, die dieses Angebot der Jugendhilfe umsetzte.
Als langjähriges Team, blicken die beiden Sozialpädagoginnen Daniela Höpfl und Steffi Preukschat auf zahlreiche Ereignisse und vielfältige Erfahrungen zurück. So können sie die Schülerinnen und Schüler auf einer vertrauensvollen Basis begleiten und sich für die Belange der Eltern einsetzen, sowie das Lehrerkollegium bei ihrem Bildungsauftrag unterstützen.

Steffi Preukschat und Daniela Höpfl
(Diplom-Sozial-Pädagoginnen)

Sie erreichen uns von
Montag bis Freitag 8:30 bis 13:00 Uhr
unter 089 / 360 557 43
s.preukschat@kjr-ml.de
(Steffi Preukschat)
d.hoepfl@kjr-ml.de (Daniela Höpfl)

jsa-gs-garchingost@kjr-ml.de

Wir haben Verstärkung bekommen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Ronja Stock, ich bin 20 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit im 6. Semester in München.
Seit dem 1. März 2023 bin ich an der Grundschule und werde bis zu den Sommerferien bleiben.
Ich werde auch in der ersten Sommerferienwoche beim Aktivspielplatz dabei sein.