Jugendsozialarbeit an der Grundschule Garching-Ost

 

Eine Initiative des Kreisjugendring-München-Land in Kooperation mit der Stadt Garching

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Interessierte,
Die Jugendsozialarbeit an der Grundschule Garching-Ost besteht bereits seit dem Schuljahr 2007/2008 und war damit eine der ersten Grundschulen, die dieses Angebot der Jugendhilfe umsetzte.
Als langjähriges Team, blicken die beiden Sozialpädagoginnen Daniela Höpfl und Steffi Preukschat auf zahlreiche Ereignisse und vielfältige Erfahrungen zurück. So können sie die Schülerinnen und Schüler auf einer vertrauensvollen Basis begleiten und sich für die Belange der Eltern einsetzen, sowie das Lehrerkollegium bei ihrem Bildungsauftrag unterstützen.

 

 

Steffi Preukschat und Daniela Höpfl
(Diplom-Sozial-Pädagoginnen)

Sie erreichen uns von
Montag bis Freitag 8:30 bis 13:00 Uhr
unter 089 / 360 557 43
email:
s.preukschat@kjr-ml.de
(Steffi Preukschat)
d.hoepfl@kjr-ml.de (Daniela Höpfl)

jsa-gs-garchingost@kjr-ml.de

 

 

Wir haben Zuwachs bekommen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Susi Gollwitzer, ich bin 47 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit im 4. Semester in München.
Seit dem 18. Januar absolviere ich ein Praktikum im Bereich der Schulsozialarbeit und bin sehr froh, dass ich dazu an die Grundschule Garching-Ost kommen darf. Mein Praktikum geht bis zu den Sommerferien und ich werde auch in der ersten Ferienwoche mit Euch Hütten bauen.
Aktuell muss ich (wie Ihr auch) von zuhause arbeiten und lernen, aber ich freue mich schon, wenn ich Euch alle „in echt“ in der Schule treffen darf, wo ich die Dani und die Steffi unterstützen werde.

Noch ein bisschen was zu mir:
Ich wohne in München, bin verheiratet und habe vier Töchter im
Alter von 21, 19, 12 und 10 Jahren.
Meine beiden Jüngsten müssen zurzeit auch zuhause Schule machen.
Ich mache gerne Sport, z.B. Volleyball, Fußball und Skifahren und meine ganze Familie ist Fan vom FC Bayern.