Die wichtigsten Personen in unserer Arbeit sind:

Kinder
Mit unserer Arbeit verfolgen wir ein harmonisches Miteinander an unserer Schule. Wir sind uns bewusst, dass dies nicht immer möglich ist. Deswegen wollen wir die Kinder befähigen, Konflikte konstruktiv und gewaltfrei zu lösen. Mit verschiedenen Projekten vermitteln wir Schlüsselkompetenzen. Durch den engen Kontakt bauen wir Vertrauen auf – so dass die Kinder die Möglichkeiten wahrnehmen in schwierigen Situationen zu uns zu kommen.

Lehrerinnen
Eine zielgerichtete Betreuung der Kinder ist nur durch den engen Kontakt mit den Lehrerinnen und Lehrer, sowie der Schulleitung möglich. Wir suchen regelmäßig das Gespräch und unterstützen das Lehrerkollegium durch verschiedene Projekte bei ihrem Erziehungsauftrag.

Eltern
Auch wenn alles in der Schule „rund“ läuft – wir freuen uns über jeden Kontakt zu den Eltern. Besonders wichtig ist uns dieser aber, wenn die Eltern einer Herausforderung gegenüber stehen, bei der sie Unterstützung benötigen. Durch diese Begleitung entsteht eine vertrauensvolle Beziehung, von der letztendlich auch die Kinder profitieren.
Alle Informationen, die wir besprechen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht ohne vorherige Absprache an Dritte weiter gegeben.