Grundschule Garching Ost ist Sportschule – Pressemitteilung
Grundschule Garching bei München, Ost - Kultusminister Michael Piazolo übergab Frau Pokorny als Vertreterin der Schule Foto: Alexandra Beier/StMUK gemeinsam mit Jörg Ammon, dem Präsidenten des Bayerischen Landessportverbands (BLSV), die begehrte Urkunde.

Grundschule Garching Ost ist Sportschule

Am 25. September 2023 wurde die Grundschule Garching Ost für das außergewöhnliche Engagement ihres Kollegiums in den Bereichen Sport, Bewegung und gesunde Ernährung mit dem Profil `Sport-Grundschule` ausgezeichnet.

Kultusminister Michael Piazolo übergab Frau Pokorny als Vertreterin der Schule gemeinsam mit Jörg Ammon, dem Präsidenten des Bayerischen Landessportverbands (BLSV), die begehrte Urkunde.
Der Minister nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Lehrkräften persönlich zu bedanken:
Sport und Schule gehören untrennbar zusammen. Ich finde es toll, dass unsere Schulen weit über den Sportunterricht hinaus Akzente und Anreize für mehr Bewegung setzen und diese wie selbstverständlich in den Schulbetrieb integrieren. Ihnen als Lehrkräften gelingt es immer wieder aufs Neue, unseren Kindern und Jugendlichen mit viel Leidenschaft und Herzblut die Begeisterung für die unterschiedlichsten Sportarten zu vermitteln. Das Profil `Sport-Grundschule` ist auch eine Würdigung und Auszeichnung Ihrer täglichen Arbeit.
KM PRESSEMITTEILUNG 180/2023

Die Auszeichnung beinhaltet eine Prämie von 1.000 Euro zur Anschaffung von neuen Spiel- und Sportgeräten. Diese werden wir sinnvoll investieren.

Claudia Bichlmann
Konrektorin