Weihnachtsbäckerei für den Garchinger Tisch

Süßer Duft von Weihnachtsplätzchen und Vanillekipferl zog durch die Gänge der Grundschule Garching Ost.
Traditionell backten die Kinder der ersten Klassen gemeinsam mit der Jugendsozialarbeit des Kreisjugendring München Land und ihren Lehrerinnen Plätzchen für den Garchinger Tisch.

Viele Eltern halfen durch ihre Teigspenden mit, dass in kurzer Zeit über 90 Plätzchentüten gepackt werden konnten.
Der Hort stellte extra seinen großen Backofen zur Verfügung.

Mit großer Begeisterung und viel Geduld stachen die Kinder Plätzchen aus, verzierten sie und brachten anschließend ihre Geschenke selber zum Garchinger Tisch.
„Wir wollen an Weihnachten an andere Menschen denken und ihnen eine Freude machen.“

Über ein Probierplätzchen haben sich natürlich alle Kinder gefreut.
Herzlichen Dank auch an die zahlreichen Eltern, die zusätzlich noch Hygieneartikel wie Spülmittel, Shampoo… gespendet haben.
Steffi Preukschat JSA