Autorenlesung von Kai Pannen

Der bekannte Kinder-und Jugendbuchautor Kai Pannen aus Hamburg las diese Woche aus seinen neuen Büchern „Andro Streng geheim! Fehlermeldung Schule“ (3./4. Klassen) und „Ins Netz gegangen“ (1./2. Klassen) vor. Außerdem gab er Einblick in sein Schriftstellerleben und die Entstehung seiner Bücher. Viele seiner Bücher illustriert Herr Pannen mit seinen kreativen Zeichnungen selbst.

Nach der einstündigen kurzweiligen Lesung, stellten die interessierten Schüler noch viele Fragen und erhielten Autogrammkarten. Von einer 2. Klässlerin erhielt er noch Anregungen für eine Fortsetzung seiner Geschichten. Bei vielen Kindern hat Herr Pannen durch seinen unterhaltsamen Vortrag und witzigen Schreibstil Leseinteresse geweckt und neue Fans gewonnen.