Sportwoche

Sportwoche

Im Rahmen der Sportwoche fanden an unserer Schule wieder viele – unterschiedliche – Aktivitäten in Kooperation mit den Garchinger Vereinen statt. Klar, als sportbegeisterte Grundschule darf man ruhig ein bisschen mehr Sport machen als andere Schulen.

So sorgte die Budoschnupperstunde für große Begeisterung. Hier lernten die Kinder die Grundlagen dieser Kampfsportart kennen und übten erste Techniken zur Verbesserung ihrer Körperbeherrschung.

Besonders toll kam Rugby an. Trainer Dave vom Rugby-Club Unterföhring begeisterte alle Kids von seiner Sportart. Mit unterschiedlichen, sehr motivierenden Spielen durften alle in die Sportart hinein schnuppern. Zum Teil ging’s ganz schön zur Sache. Mit viel Geduld erklärte Dave die Regeln, Wurftechnik und auch schon einige Tricks, um zu gewinnen.

Zusätzlich liefen alle Klassen beim „Run FOR FUN“ 20-30 Minuten (je nach Jahrgangsstufe) ums Schulhaus und bewältigten wieder eine stattliche Anzahl von Runden bewältigt. Auch der TTC Garching hatte wieder ein Trainerteam geschickt , um die Lust am Spiel mit dem kleinen Ball aus Zelluloid zu wecken, denn Tischtennis ist rasant, actionreich und macht einfach Spaß – genau das, was Kinder lieben. Natürlich war auch die Handallabteilung des VFR Garching wieder vor Ort und zeigte beim Spiel Hand & Ball vielfältige Spiel- und Übungsvarianten.

Vielen Dank allen Trainern und ehrenamtlich Engagierten für die tollen Schnupperstunden im Rahmen der Sportwoche!