Sportwoche 2023 in der GS Garching Ost – wir sind fit!

Vor den Pfingstferien zeigten unsere Schüler und Schülerinnen, wie sportbegeistert und fit sie sind.
Von Montag bis Freitag konnten die Klassen verschiedene Sportarten ausprobieren und vielseitige Bewegungsanreize wahrnehmen.
Durch den freiwilligen Einsatz zahlreicher Vereine und Sportschulen erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches und interessantes Angebot an Aktivitäten in der Halle sowie auf dem Sportplatz.
Von Tennis (STK Garching), Zumba mit Eva Monteagudo (VFR), Fußball (VfR Garching), Kampfsport (Sparta), Hockey (ASV München), Taekwondo mit Großmeister Claus Bernet, Volleyball (TSV Neufahrn), Yoga mit Dani bis hin zu Radball des SV Solidarität Ismaning war alles dabei.
Nicht zuletzt begeisterte der SV Solidarität die Schüler und Schülerinnen sowie das Kollegium mit einer Kunstrad-Vorführung durch die Vizeweltmeisterin.
Zusätzlich liefen alle Klassen beim „RUN FOR FUN“ 30 Minuten ums Schulhaus und haben gemeinsam 2.612 Runden geschafft!

Herzlichen Dank an alle!
Larissa Wastl und Lisa Pokorny