Malwettbewerb der VR Bank 2023

53. Internationaler Jugendmalwettbewerb der VR Banken: Kreativität gewinnt in Garching Ost

„WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“
Das war das Thema des diesjährigen Malwettbewerbes, zu der viele Kinder der Grundschule Garching Ost kreative Bilder gestalteten. Die Jury hatte es schwer, die Preisgewinner zu ermitteln, da so viele schöne Arbeiten eingesandt wurden. Leider konnten nicht alle einen Preis erhalten.

Unter jährlich wechselnden Mottos wird der weltweit größte Jugendwettbewerb seiner Art neben Deutschland in fünf weiteren Ländern ausgerichtet. Insgesamt beteiligen sich jedes Jahr rund 600.000 Schülerinnen und Schüler daran.

Viele Schüler*innen unserer Schule wurden ausgezeichnet . Sie erhielten vom Vorstand Christian Hilz und Frau Mutter von der VR-Bank Ismaning Halbergmoos die Preise persönlich überreicht.
Herzlichen Dank an die VR-Bank und besonders an Frau Heinenberg, die den Wettbewerb an unserer Schule organisiert hat.

Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder auf zahlreiche Teilnahmen und viele Preise.